News

Aktuelles rund um die
Stölting Service Group

Deutsches Pro Continental Team 2016

Deutschland hat ein neues Profi Radsportteam!
Das Team „Stölting Service Group“ geht als Pro Continental Team 2016 an den Start.

Team Stölting Service Group im Trainingslager auf Mallorca Team Stölting Service Group im Trainingslager auf Mallorca

Nach drei erfolgreichen Jahren als Betreiber eines Continental Teams macht die Tochtergesellschaft der Stölting Service Group GmbH aus Gelsenkirchen, die Stölting Cycling GmbH, den nächsten Schritt.
Ab dem 01.01.2016 wird das Team in der weltweit zweithöchsten Kategorie des Profiradsports „Pro Continental“ mit dem Namen „Stölting Service Group“ an den Start gehen.
Zum Team „Stölting Service Group“ gehören international erfolgreiche und erfahrene Profis aus Deutschland, wie Linus Gerdemann, Fabian Wegmann und Gerald Ciolek, daneben aber auch sehr vielversprechende Nachwuchstalente, wie Lennard Kämna.
Neben dem deutschen Kern besteht das Team aus international erfolgreichen Fahrern, insbesondere aus Dänemark, wie Rasmus Guldhammer, Alexander Kamp und Mads Pedersen.
Erster sportlicher Leiter ist Jochen Hahn, der bereits in den letzten Jahren große Erfolge mit Stölting einfahren konnte. Stölting wird mit einer deutschen Lizenz starten. Mit positiven Rennergebnissen will sich das Team im nächsten Jahr für große internationale Herausforderungen empfehlen.

Gesellschafter und Geschäftsführer „Stölting Service Group“, Hans Mosbacher: „Wir hatten in den letzten Tagen sehr viel Zeit und Arbeit aufgewendet, um die Zukunft des Teams Stölting 2016 zu sichern. Wir dachten mit „Cult“ einen seriösen Sponsor und Partner gefunden zu haben, mit dem wir zusammen in die nächsten Jahre gehen wollten. Umso mehr freut es mich, dass es uns trotz des Ausfalls von „Cult“ in kürzester Zeit gelungen ist, den Etat für die nächste Saison sicherzustellen.
Bei der Umsetzung und Planung hat das gesamte Team hervorragend zusammengehalten.
Mit der jetzigen Lösung kommen wir auch unserer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern nach. Die widerrechtliche Kündigung unseres bisherigen Vertragspartners, der seinen Verpflichtungen in 2016 nicht nachkommen will und nicht nachvollziehbare und unrichtige Gründe vorgeschoben hat, werden wir juristisch klären. Ich möchte zum Schluss noch mal dem ganzen Team aufs herzlichste danken.“

Kapitän Linus Gerdemann: „Ich bin überzeugt von der Qualität des Teams „Stölting Service Group“ 2016. Die Solidarität des gesamten Teams, Betreiber und Sponsoren 2016 im Umgang mit der aktuell außergewöhnlichen Situation zeigt mir, dass wir als Team bereits eine teambildende Maßnahme erfolgreich absolviert haben, die kein Survivalcamp der Welt bieten kann.“

STÖLTING CYCLING GMBH
WILLY-BRANDT-ALLEE 314
45891 GELSENKIRCHEN

T \ +49 209 – 3611 – 0
F \ +49 209 – 3611 – 151
www.team-stoelting.de