Unternehmenspolitik

Die Unternehmensgruppe der Stölting Service Group ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in den Sparten Reinigung, Sicherheit und Personalvermittlung.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und der Umwelt bewusst und haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Deshalb basiert unsere Unternehmenspolitik auf den folgenden internationalen Zertifizierungen und Standards.

DIN EN ISO 9001: Qualitätsmanagement
Wir streben danach, die Zufriedenheit unserer Kunden durch eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen sicherzustellen. Wir setzen auf eine hohe Servicequalität und arbeiten daran, die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

DIN EN ISO 14001: Umweltmanagement
Wir setzen uns für den Umweltschutz ein und verpflichten uns, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren. Wir fördern den Einsatz von umweltfreundlichen Technologien und Materialien und legen Wert auf eine umweltbewusste Entsorgung von Abfällen. Wir ergreifen Maßnahmen zur Reduzierung von Abfall, Emissionen und Ressourcenverbrauch.

DIN EN 150 50001: Energiemanagement
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Energieverbrauch zu optimieren und unsere Energieeffizienz zu verbessern. Wir setzen auf den Einsatz von erneuerbaren Energien und arbeiten daran, unsere C02-Emissionen zu reduzieren.

DIN 77200: Qualitätsmanagement für die Objektüberwachung (Sparte: Security)
Wir setzen auf eine hohe Qualität und Effizienz bei der Sicherheitsdienstleistung. Wir arbeiten daran, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und legen Wert auf eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse.

EcoVadis: Nachhaltigkeitsbewertung
Wir tragen Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft und setzen uns aktiv für eine nachhaltige Entwicklung ein. Wir setzen uns dafür ein, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, ethische Geschäftspraktiken zu fördern und sozial verantwortlich zu handeln.

Arbeits- und Gesundheitsschutz
Wir legen großen Wert auf den Arbeits- und die Gesundheitsschutz unserer Mitarbeitenden.

SCC** / SCP: Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzkoordination
(Sparte: Security / Personal)
Wir setzen uns dafür ein, Unfälle und Gesundheitsrisiken zu minimieren und arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen.

AMS BAU: Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementsystem
Wir setzen uns dafür ein, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, Unfälle und Gesundheitsrisiken zu minimieren, um eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden und Kunden zu schaffen. Wir beziehen unsere Mitarbeitende bei der Einleitung von Maßnahmen zum Vermeiden von Unfällen mit ein.

Compliance
Wir halten uns an alle relevanten gesetzlichen Vorschriften, Normen und Standards und verpflichten uns zur Einhaltung von ethischen Richtlinien.

Wir verpflichten uns, diese Standards zu erfüllen und kontinuierlich zu verbessern. Wir sind bestrebt, unsere Unternehmensziele im Einklang mit ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Anforderungen zu erreichen und so einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.