Ausbau des Reinigungsgeschäfts in Österreich
Die Stölting Service Group hat gemeinsam mit ihrem strategischen Partner Raiffeisen Continuum den Zusammenschluss mit der Unternehmensgruppe Neue Raumpflege erfolgreich abgeschlossen. Mit der Beteiligung stärkt Stölting ihre Aktivitäten im Bereich Gebäudereinigung in Österreich.
Etabliertes Unternehmen mit regionaler Präsenz
Die in Salzburg ansässige Unternehmensgruppe Neue Raumpflege zählt zu den überregional tätigen Reinigungsunternehmen Österreichs. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Linz, Graz und Wien sowie weiteren Betriebsstätten in Baden und Klagenfurt vertreten und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen.
Die Geschäftsführung bleibt unverändert: Sabine Weinhäupl und Kai Steffen führen das Unternehmen weiterhin und begleiten gemeinsam mit Stölting und Raiffeisen Continuum die nächste Entwicklungsphase.
Einordnung in die Gruppenstrategie
Sebastian Mosbacher, CEO der Stölting Service Group, erklärt:
„Mit der Unternehmensgruppe Neue Raumpflege gewinnen wir einen hervorragend etablierten Partner, der unsere Qualitäts- und Wachstumsansprüche teilt. So schaffen wir die ideale Basis, um unser Leistungsportfolio in Österreich auszubauen und unsere Marktpräsenz deutlich zu erweitern.“
Auch aus Sicht von Raiffeisen Continuum ist der Zusammenschluss strategisch sinnvoll. Gründer und Geschäftsführer Ing. Boris Pelikan bezeichnet die Transaktion als wichtigen Meilenstein für den weiteren Ausbau der Marktpräsenz.
Dr. Boris Westerfeld, COO der Stölting Service Group und Geschäftsführer von Stölting Austria, ergänzt:
„Österreich entwickelt sich zunehmend zum Schlüsselmarkt innerhalb unserer internationalen strategischen Ausrichtung. Mit starken Partnern und einem klaren Expansionskurs werden wir unser Angebot im gesamten infrastrukturellen und technischen Facility Management sukzessive ausbauen.“