Asylbewerber zu Besuch bei der Stölting Service Group.
Geschäftsführer Dominik Mosbacher stellte das Unternehmen und dessen Möglichkeiten vor: „Wir haben unterschiedliche Sparten in denen man sich einbringen kann, auch ohne tiefgreifende Vorkenntnisse.“

 Vor allem eine Ausbildung ist für die jungen Männer interessant: „Wir bilden aus, um Personal zu schulen, Perspektiven zu schaffen und unser Unternehmen mit Mitarbeitern zu stärken.“ erklärt Dominik Mosbacher. Interessant sind zum Beispiel die Ausbildung zur Reinigungskraft oder der Bereich Security. „Bei uns gibt es keine Grenzen, die kann man sich nur selber setzen.“ weiß Herr Mosbacher aus eigener Erfahrung.

Auch er absolvierte seine Ausbildung im Unternehmen und weiß wie wichtig es ist, eine Ausbildung vorweisen zu können.
Nur so kann ein heranwachsender Mensch seine Weichen zu einem selbstbestimmten Leben stellen. Nach einer kleinen Führung durch das Unternehmen endete das Event.