Presseanfrage

dpa-Anfrage zu Corona bedingten Aufträgen:

„Erhält Stölting in diesen Tagen mehr Aufträge von Supermärkten, Krankenhäusern etc., um den Zugang zu diesen Läden und Häusern zu regeln. Haben Sie dafür genügend Mitarbeiter?“

Antwort:

„Da wir durch unsere breite Streuung im Kundensegment und deutliche Fokussierung auf systemrelevante Bereiche, wie dem Lebensmitteleinzelhandel und dem Gesundheitssektor, bereits gut in den angesprochenen Bereichen vertreten sind, rechnen wir auch weiterhin mit einer starken Nachfrage unserer Dienstleistung. Hierbei ist es egal, ob unsere Kunden Reinigungs-, Sicherheits- oder Personaldienstleistungen anfragen – wir verfügen über die notwendigen Kapazitäten.“ (Zitat Sebastian Mosbacher, Geschäftsführer Stölting Service Group GmbH)

Aktuell bieten wir vermehrt die Gestellung von zusätzlichen Tageskräften zur täglichen Desinfektion von Kontaktflächen im Einzelhandel und im Gesundheitssektor an. Unter anderem wurden wir ferner damit beauftragt, die Reinigungsarbeiten für neu errichtete Corona-Behandlungszentren zu übernehmen. 

Zu den Kunden unserer Essener Gesellschaft, der Stölting Klinikservice GmbH, zählen diverse Krankenhäuser. In allen Krankenhäusern sind unsere Mitarbeiter nach wie vor täglich im Einsatz, um für die Einhaltung wichtiger Hygienestandards zu sorgen. Anfragen von Krankenhäusern, mit denen bislang kein Festvertrag bestand, liegen ebenfalls vor. Hier sind wir in der glücklichen Lage, dass wir über einen ausreichenden Personalpool verfügen, sodass wir auch diesen Anfragen gerecht werden und Reinigungspersonal zur Verfügung stellen können.

Die zum Firmenverbund gehörende Großhandelsgesellschaft Purax GmbH (u. a. als Spezialist für Reinigungsmittel und Hygieneartikel bekannt), versorgt uns und externe Unternehmen zudem zuverlässig mit der benötigten Schutzausrüstung (u. a. Handschuhe, Mundschutz) und geeigneten Desinfektionsmitteln – Lieferengpässe gibt es hier aktuell nicht! 

Unsere Sicherheitsfachkräfte kommen vermehrt in Lebensmittel- und Drogeriemärkten als „Doorman“ zum Einsatz und sorgen insbesondere bei dem „aktuellen Chaos“ (Hamstereinkäufe und Streitigkeiten unter Kunden) einmal mehr für Sicherheit und Ordnung. 

Im Bereich der Personalservice stellen wir hunderte von Mitarbeitern, die in Logistikzentren u. Zentralläger des Lebensmittelhandels täglich ihren Einsatz finden. 

Unseren Mitarbeitern ist bewusst, dass sie in der gegenwärtigen Situation unabdingbar sind. Sie tragen mit ihrem täglich Einsatz nicht zuletzt dazu bei, die Ausbreitung des Virus einzudämmen respektive zu verlangsamen. 

„Wir haben mit Bekanntwerden der Corona-Pandemie einen eigenen Krisenstab  errichtet, der gemeinsam mit unseren Hygiene- und Sicherheitsfachkräften einen Maßnahmeplan für den Umgang mit dem Coronavirus erstellt hat. Des Weiteren sind wir in den direkten Dialog mit Kunden und Mitarbeitern getreten, um passende Maßnahmen einzuleiten. Selbstverständlich werden wir  unserer Verantwortung als Dienstleistungspartner gerecht und nehmen die Herausforderungen, vor die uns die aktuelle Situation stellt, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern an.“ (Zitat Stephan Kulbatzki, Geschäftsführer Stölting Service Group GmbH)

Die Krankenquote bei der Stölting Service Group liegt noch im relativen „Normal-Bereich“. Das zeigt uns, dass unsere Maßnahmen greifen und unsere Mitarbeiter mit großer Sorgfalt ihre tägliche Arbeit verrichten und auch auf sich selbst gut acht geben. 

Mitarbeiterengpässe gibt es bei Stölting nicht – unsere Mitarbeiter halten uns die Treue und gehen mit uns gemeinsam erfolgreich durch diese Krise! 

Wir sind sehr stolz auf unser Team!

Über Stölting:
Die Stölting Service Group hat sich seit Ihrer Gründung im Jahr 1899 deutschlandweit an 40 Standorten zu einem der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning entwickelt. Als solcher entwickelt sie individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für und mit den Kunden, damit diese sich besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Dabei sichern ausgezeichnete, zertifizierte Standards die Erfüllung selbst höchster Ansprüche. Weitere Informationen zur Stölting Service Group sowie deren Leistungsportfolio unter www.stoelting-gruppe.de. 

Kontakt: Stölting Service Group GmbH | Johannes-Rau-Allee 15-19 | 45889 Gelsenkirchen
Telefon: 02 09 / 70279 – 0 | Fax: 0209 / 70279 – 151 | Email: presse@stoelting-gruppe.de

Download Presseanfrage dpa (PDF)