News

Aktuelles rund um die
Stölting Service Group

Wie die Zeit vergeht: Neue Time-Lapse-Funktion für die Detektorkamera

Die Detektorkamera ist ein wichtiger Baustein der Sicherheitstechnik von Stölting. Mit der neuen Time-Lapse-Funktion ist sie jetzt noch vielseitiger in der Nutzung. Den Fortschritt auf Baustellen verfolgen, neue Ansätze für die Optimierung langfristiger Abläufe finden oder im Marketing mit faszinierenden Zeitraffervideos beeindrucken – kein Problem mit unserer leistungsfähigen Technik.

Der Wachhund …
Unsere robuste Detektorkamera ist ein echtes Multitalent. Nicht einmal 1 Kilogramm schwer und ausgestattet mit einer Batterie für bis zu 400 Tage Wachsamkeit, erkennt sie selbsttätig Bewegungen und setzt dann umgehend eine Meldung ab. Ihre Live-Aufnahmen stehen in der zugehörigen Cloud zur sofortigen Auswertung zur Verfügung, sodass unverzüglich eine angemessene Reaktion ausgelöst werden kann.

… wird zur Zeitmaschine
Der neue Time-Lapse-Modus erweitert den Einsatzbereich unserer Detektorkamera nochmals deutlich. In diesem Modus nimmt die Kamera in festen Zeitabständen ein Foto auf, das automatisch in die Cloud hochgeladen und dort an ein Video angehängt wird. Auf diese Weise entsteht Bild für Bild ein Zeitrafferfilm, der jederzeit aus der Cloud heruntergeladen oder per Link geteilt werden kann.

Die Einrichtung der Time-Lapse-Funktion ist dabei denkbar einfach. Das Zeitintervall zwischen den Einzelbildern ist außerdem nahezu beliebig wählbar – bis zu 2 Bilder pro Stunde sind möglich. Auch das Zeitraffervideo selbst kann in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen abgespielt werden.